FANDOM

Kein Ereignis

Kein Ereignis

Momentan keine Ereignisse verfügbar. Ein neues Ereignis steht bevor, also schau wieder vorbei!

Ereignisse

Ereignisse sind zeitlich beschränkte Spielveranstaltungen, die uns Spielern während dieser Zeit (3-5 Tage) einen kleinen Bonus gewähren. Aktuelle Ereignisse, wenn welche stattfinden, werden auf der Ereignistafel angezeigt. Ereignisse folgen nicht unmittelbar aufeinander, es gibt auch Pausen zwischen zwei Veranstaltungen. Zudem ist noch zu sagen, dass Ereignisse sich wiederholen können.

Folgende mögliche Ereignisse gibt es im Spiel (die Liste ist möglicherweise unvollständig):

Ereignis Thema
Wagenlieferungsbonus Doppelte Münzen für abgeschlossene Lieferwagenbestellungen.
Zeitungsanzeige Die Abklingzeit für Gratisanzeigen beim Straßenverkauf beträgt nur noch 5 Minuten. Die Zeitung wird häufiger aktualisiert.
Flussschiffbonus Doppelte Münzen fürs Komplettieren einer Kiste und doppelte Gutscheine für den Abschluss einer kompletten Bootsladung.
Besucherbonus Doppelte Münzen für Besucheraufträge.
Feldfruchtbonus Die Wachstumszeit einer bestimmten Feldfrucht (bisher Karotte) halbiert sich.

Persönliche EreignisseBearbeiten

Mit dem Update vom 16.10.2013 wurden die persönlichen Ereignisse eingeführt. Hierbei gilt es eine bestimmte Anzahl an Produkten im Auftrag des Bürgermeisters zu sammeln, z.B. Speck und Eier, und bestimmte Meilensteine zu erreichen. Wenn man ein Meilenstein erreicht hat, dann bekommt man eine Belohnung.

Persönliches-Ereignis

Das Ergebnis des persönlichen Ereignisses fließt in ein globales Ereignis hinein, an dem man ab der zweiten Stufe des persönlichen Ereignisses teilnehmen kann. Wenn am Ende das gesetzte Ziel erreicht wird, in diesem Ereignis sind das 175 Millionen Speck und Eier, winkt ebenfalls eine Belohnung (5 Diamanten).

Globales-Ereignis

Beim ersten globalen Ereignis wurde das gesetzte Gesamtziel nicht erreicht:

Globales-Ziel-nicht-erreicht

Die kleineren, abwechselnden Ereignisse von oben finden weiterhin statt.

AngelereignisseBearbeiten

Mit dem Update vom 16.10.2013 wurden Angelereignisse angekündigt, bei denen man spezielle Fische angeln kann. Das erste Angelereignis findet ab dem 15. November 2013 statt und dauert 4 Tage.

Es gilt eine bestimmte Menge an Fischen zu angeln, ab 10 Kilogramm kann man am globalen Ereignis teilnehmen:

Angelereignis1

Das Gesamtziel des globalen Ereignisses beträgt 85 Mio. Kg Fisch. Wenn dieses Ziel erreicht wird, erhält jeder Teilnehmer 5 Diamanten:

Angelereignis2

Während dieses Ereignisses kann man folgende neue Fische angeln:

Bild Fisch Köder XP
Karpfen Karpfen Grüner Köder Grüner Köder
Goldener Köder Goldener Köder
14
Nilbarsch Nilbarsch Blauer Köder Blauer Köder
Lila Köder Lila Köder
14
Riesenbarbe Riesenbarbe Blauer Köder Blauer Köder
Lila Köder Lila Köder
14
Rotflossen Antennenwels Rotflossen-Antennenwels Grüner Köder Grüner Köder
Roter Köder Roter Köder
14
Seestör Seestör Blauer Köder Blauer Köder
Lila Köder Lila Köder
14
Zander Zander Grüner Köder Grüner Köder
Goldener Köder Goldener Köder
14

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Ereignisse

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki