FANDOM

Wie funktionieren globale Ereignisse?Bearbeiten

Tippe auf die Ereignistafel neben dem Straßenverkauf und sieh nach, welches Ereignis gerade stattfindet.

Bei regelmäßigen Ereignissen findest du eine Beschreibung und die Dauer auf der Ereignistafel. Wie üblich nimmst du daran teil, indem du einfach die Anleitung befolgst und die geforderte Aufgabe bewältigst. Dafür bekommst du dann deine Belohnung. Wenn du beispielsweise bei einem Lieferwagen-Bonusereignis die Lieferwagenbestellungen ausführst, bekommst du jedes Mal eine doppelte Münzbelohnung.

Bei speziellen globalen Ereignissen wird es nochmal eine Stufe interessanter!

Auf der ersten Registerkarte (du kannst links mehrere Registerkarten auswählen) findest du deine persönlichen Ereignis-Ziele. Schalte alle Fragezeichen (?) frei, um fantastische Belohnungen zu bekommen. Tippe dazu auf die Kiste rechts, wähle den erforderlichen Gegenstand für das Ereignis aus und bestimme, wie viel du beitragen möchtest.

Eines der Fragezeichen ist mit einem blauen Spezialsymbol versehen. Wenn du diesen Punkt erreichst, steht dir das globale Ereignis-Ziel (auf der zweiten Registerkarte links) offen. Alle Gegenstände, die du zum Erreichen deiner persönlichen Ereignis-Ziele beisteuerst, zählen auch für das globale Ereignis-Ziel. Auch wenn du also bereits alle Fragezeichen in deinen persönlichen Ereignis-Zielen freigeschaltet hast, solltest du weiter Gegenstände beisteuern – schließlich zählen sie für das globale Ereignis-Ziel.

Du kannst auch die Anzahl der von allen Spielern auf der ganzen Welt beigesteuerten Gegenstände sehen. Sie wird in Echtzeit aktualisiert. Sobald das globale Ereignis-Ziel erreicht ist, schickt der Bürgermeister Alfred auf einen besonderen Botengang. Alle Spieler, die zum Ereignis beigetragen haben, bekommen dann ihre Belohnung.

Wie du dir vielleicht vorstellen kannst, ist das eine enorme Aufgabe für den armen Alfred. Überfordere ihn also nicht und gönne ihm etwas Zeit. Wenn du aus dem Spiel aus- und wieder einsteigst, findest du dein Paket bestimmt vor deinem Haus! :)

HD FaQ 39

Lieferwagen-BoniBearbeiten

Beim Tippen auf deine Bestelltafel wird die Menge Münzen, die du nach Lieferung einer Bestellung bekommst, pinkfarben hervorgehoben. Diese Summe reflektiert bereits die doppelte Menge, die du insgesamt erhalten wirst.

Der Ereignisbonus wird mit den möglichen Meisterboni kombiniert, sodass du zunächst die gewöhnliche Belohnung siehst und anschließend einen kombinierten Bonus, der aus dem Ereignis- und dem Meisterbonus besteht.

Wenn du beispielsweise eine Bestellung im Wert von 300 Münzen und 100 Erfahrungspunkten auslieferst, wird zunächst die ursprüngliche Belohnung von 150 Münzen in einer Animation angezeigt. Erst dann siehst du in einer zweiten Animation die Bonusmünzen fliegen – mindestens noch einmal 150, aber vielleicht auch noch mehr, wenn ein Meisterbonus im Spiel ist.

HD FaQ 40

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki