FANDOM

Ich habe meine Farm verloren!Bearbeiten

Wir empfehlen, dass du pro Gerät nur eine einzige Farm spielst und deine Farm mit deinem eigenen Konto bei Game Center, Google+ oder Facebook verknüpfst. Wenn du auf einem Gerät mehrere Farmen lädst, kannst du den Zugang zu einem oder allen Konten verlieren.

Solltest du aus irgendeinem Grund den Zugang zu deiner Farm verloren haben, wende dich bitte über das Spiel an den Spieler-Support von Hay Day. Wir werden unser Bestes tun, um deine Farm zurückzubekommen.

Bitte sende uns vom Spiel und deinem eigenen Gerät aus eine Nachricht. So sendest du eine Nachricht direkt aus dem Spiel: Tippe auf das Einstellungssymbol oben links in Hay Day. Wähle dann „Hilfe und Feedback“ und anschließend „Problem melden“. Wähle dort die Option „Verlorene Farm“ aus.

Sende uns in der Nachricht bitte die folgenden Informationen über deine Farm:

  1. Den genauen Namen der Farm
  2. Das genaue Level der Farm
  3. Den Namen der Gemeinschaft, der deine Farm angehört
  4. Eine Erklärung darüber, wie du deine Farm verloren hast.
  5. Hast du uns von dem Gerät aus kontaktiert, auf dem du deine Farm wiederherstellen möchtest?

Achtung: Diese Informationen benötigen wir sowohl für die verlorene Farm als auch für die Farm, die sich derzeit auf deinem Gerät befindet

Unser Spieler-Support wird die Situation prüfen und sich dann schnellstmöglich wieder bei dir melden.

Die Wahl der richtigen FarmBearbeiten

Wenn du das liest, bedeutet das, dass auf deinem Gerät zwei Farmen gespeichert sind. Um dein Farmabenteuer fortzusetzen, musst du dich für eine Farm entscheiden.

Wähle mit Bedacht!

Achte darauf, den Fortschritt und die Daten beider Farms zu prüfen! Ein guter Tipp ist, Folgendes zu prüfen:

  • Name der Farm
  • Level
  • Zuletzt gespielt
  • Fortschritt der Farm

Bedenke, dass du nur eine Farm auf deinem Gerät besitzen kannst, also überlege dir deine Entscheidung gut!

[1]

Jemand anderes spielt mit meiner Farm!Bearbeiten

In folgenden seltenen Fällen ist dies möglich:

  1. Jemand hat Zugang zu deinen Game Center- oder Facebook-Daten.
  2. Du hast deine Farm auf einem fremden Gerät gespielt.
  3. Jemand spielt mit einem Gerät, das früher dir gehört hat.
  4. Jemand anderes spielt auf deinem Gerät.

Wir empfehlen dir dringend, deine persönlichen Informationen unter keinen Umständen weiterzugeben (vor allem nicht deine Kennwörter) und deine Farm nicht auf einem fremden Gerät zu laden.

Wenn du dein Gerät verkaufst denk bitte daran, das Gerät zuvor auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Anderenfalls hat der neue Besitzer möglicherweise Zugriff auf deine persönlichen Informationen.

Wenn du einer anderen Person Zugriff auf dein Gerät oder deine Farm gewährst, kann diese Person Änderungen an deiner Farm vornehmen, die möglicherweise nicht in deinem Sinne sind.

Achtung: Du bist für den Schutz deiner persönlichen Informationen und den Zugriff auf dein Gerät verantwortlich.

Ich kann meine Farm nicht auf ein anderes Gerät übertragen!Bearbeiten

Seit dem letzten Update können Farmen, die unter iOS 4.x, iOS 5.x oder iOS 6.x laufen, nur noch auf ein anderes Gerät übertragen werden, auf dem iOS 7 oder höher läuft. Dies hat technische Gründe. Es ist besonders wichtig, diese Updates zu installieren, wenn du dieselbe Farm auf mehr als einem Gerät nutzen möchtest. Wenn dein Gerät die Updates unterstützt, installiere diese bitte.

Und so geht's:http://support.apple.com/kb/HT4623

Wenn dein iOS-Gerät iOS 7 oder höher nicht unterstützt (oder du das Update nicht ausführen möchtest), kannst du deine Farm auch mit Facebook verbinden, um sie dennoch auf mehr als einem Gerät spielen zu können.

Übertragung der Farm von einem Android-Gerät auf ein anderes Android-GerätBearbeiten

Um deine Farm auf zwei verschiedenen Android-Geräten spielen zu können, brauchst du dein Spiel nur auf beiden Geräten mit demselben Google+ Konto zu verbinden.

Führe hierzu die folgenden Schritte durch:

  • Vergewissere dich, dass das Google-Konto, das du auf dem Hauptgerät (mit dem du derzeit spielst) verwendest, mit Google+ verbunden ist.
  • Öffne Hay Day auf deinem Hauptgerät und überprüfe unter „Einstellungen“, dass dein Spiel mit Google+ verbunden ist.
  • Vergewissere dich jetzt, dass du dasselbe Google-Konto auf deinem Zweitgerät verwendest. Sollte dies nicht der Fall sein, gehe zu Einstellungen > Konten und tippe auf „+ Konto hinzufügen“, um das auf dem Hauptgerät verwendete Google-Konto dem Zweitgerät hinzuzufügen.
  • Starte nun ein neues Hay Day-Spiel auf deinem Zweitgerät und schließe das Tutorial ab.
  • Öffne anschließend die Spieleinstellungen und drücke „G+“, um eine Verbindung mit demselben Google+ Konto herzustellen, mit dem deine Farm verbunden ist.

Jetzt sollte Hay Day dich auffordern, deine alte Farm zu laden.

Übertragen der Farm von einem iOS-Gerät auf ein Android-Gerät und umgekehrtBearbeiten

Die  einzige   Möglichkeit, deine Farm von einem iOS-Gerät auf ein Android- Gerät (oder umgekehrt) zu übertragen, ist mithilfe eines Facebook-Kontos . Hierfür benötigst du sowohl Zugriff auf dein iOS-Gerät als auch auf dein Android-Gerät.

Für die Übertragung deiner Farm muss dein iOS-Konto mit dem richtigen Facebook-Konto verbunden sein. Unter Android öffnest du Hay Day und verbindest deine Farm in den Spieleinstellungen mit Facebook, indem du auf die Anmeldeschaltfläche von Facebook klickst.Gehe weiter wie folgt vor:

  1. Öffne die Facebook-App auf dem Gerät mit der zu übertragenden Farm und vergewissere dich, dass du in der App und auch in den Einstellungen deines Geräts bei Facebook angemeldet bist.
  2. Starte das Spiel auf dem Gerät mit der zu übertragenden Farm, tippe auf „Einstellungen“ und vergewissere dich, dass deine Farm ebenfalls verbunden ist.
  3. Öffne die Facebook-App auf dem Gerät, auf das die Farm übertragen werden soll, und vergewissere dich, dass du hier mit demselben Facebook-Konto angemeldet bist, mit dem deine Farm auf dem anderen Gerät verbunden ist.
  4. Gehe zu den Einstellungen des Geräts und stelle sicher, dass du auch hier mit deinem Facebook-Konto angemeldet bist.
  5. Starte das Spiel auf dem neuen Gerät und spiele das Tutorial, bis du die Schaltfläche „Spieleinstellungen“ antippen kannst.
  6. Tippe nun auf „Mit Facebook verbinden“ und wähle das Facebook-Konto, mit dem deine ursprüngliche Farm verbunden ist.

Wenn du ein iOS-Gerät mit iOS6 oder höher verwendest, musst du in den Einstellungen deines Geräts bei Facebook angemeldet sein. Öffne die Einstellungen deines Geräts und scrolle nach unten bis zu Facebook. Tippe darauf, um zu überprüfen, ob du mit deinem Konto angemeldet bist. Vergewissere dich stets, dass Hay Day in der Liste der Anwendungen, die Zugriff auf dein Konto haben, aufgeführt und aktiviert ist. Wenn du ein und dasselbe Spiel sowohl auf iOS- als auch auf Android -Geräten spielen möchtest, ist dies nur mit Facebook möglich.

Wie kann ich meine Farm auf ein neues Gerät übertragen?Bearbeiten

Wenn du deine alte Farm auf einem neuen Gerät weiterspielen möchtest, führe bitte die untenstehenden Schritte durch.

  1. Verbinde deine alte Farm mit einem Google+ Konto.  Das geht so: Starte Google+ auf deinem alten Gerät, melde dich mit deinem Benutzernamen und Passwort an (diese können mit deiner Google+ ID übereinstimmen) oder erstelle ein neues kostenloses Konto. Wenn du angemeldet bist, starte das Spiel. Öffne nun im Spiel die Einstellungen und wähle die Option „Google+ Anmeldung“. Anschließend kannst du das Google+ Konto auswählen, mit dem deine Farm verbunden werden soll. Bestätige mit „OK“. Wenn du am oberen Bildschirmrand die Nachricht „Willkommen _deinBenutzername_“ siehst, bedeutet das, dass deine Farm jetzt mit deinem Google+ Konto verbunden ist.
  2. Lade deine Farm auf dem neuen Gerät.  Das geht so: Starte Google+ auf deinem neuen Gerät und melde dich mit demselben Benutzernamen und Passwort an wie auf deinem alten Gerät. Wenn du angemeldet bist, starte das Spiel. Nachdem du das Spiel gestartet hast, folge dem Tutorial, bis du oben links das Symbol für die Einstellungen antippen kannst. Suche nach der Option „Google+ Anmeldung“, tippe darauf und wähle dasselbe Google+ Konto, das mit deiner ursprünglichen Farm verbunden ist. Nachdem die Verbindung steht, wirst du gefragt, ob du die bereits mit diesem Konto verbundene Farm laden möchtest. Gib „Bestätigen“ in das Bestätigungsfeld ein. Dadurch erhältst du auf deinem neuen Gerät Zugriff auf deine alte Farm.

Wenn deine Farm mit einem Facebook-Konto verbunden ist, ersetze einfach Game Center oder Google+ durch Facebook. Vergewissere dich, dass du mit dem richtigen Facebook-Konto angemeldet bist, und verbinde deine Farm in den Spieleinstellungen mit Facebook.

[2]

Wenn du deine Farm von einem iOS-Gerät auf ein Android-Gerät übertragen möchtest, folge bitte den hier aufgeführten Anweisungen.

iOS

  1. Verbinde deine alte Farm mit einem Game Center-Account. Das geht so: Starte Game Center auf deinem alten Gerät, melde dich mit deinem Benutzernamen und Passwort an (diese können mit deiner Apple-ID übereinstimmen) oder erstelle einen neuen kostenlosen Account. Wenn du angemeldet bist, starte das Spiel. Wenn du am oberen Bildschirmrand die Nachricht „Willkommen zurück, _deinBenutzername_“ siehst, bedeutet das, dass deine Farm jetzt mit deinem Game Center-Account verbunden ist.
  2. Lade deine Farm auf dem neuen Gerät. Das geht so: Starte Game Center auf deinem neuen Gerät und melde dich mit demselben Benutzernamen und Passwort an wie auf deinem alten Gerät. Wenn du angemeldet bist, starte das Spiel.
  3. Tippe auf „Ja, Spiel laden“, um deine alte Farm auf dem neuen Gerät zu laden und die derzeit darauf vorhandene Farm zu löschen. Bestätige deine Entscheidung, indem du im entsprechenden Feld „Bestätigen“ eingibst.

[3]

Wie kann ich auf einem einzigen Gerät mehr als eine Farm spielen?Bearbeiten

Wenn du zwei unterschiedliche Farmen spielen möchtest, empfehlen wir dringend, dass du dies auf zwei unterschiedlichen Geräten tust. Zwei Farmen auf demselben Gerät zu spielen ist riskant, denn dabei kann eine der beiden Farmen verloren gehen. Leider gibt es derzeit keine sichere Möglichkeit, mehr als eine Farm auf einem einzigen Gerät zu spielen.

Wie kann ich meine Farm auf mehr als einem Gerät spielen?Bearbeiten

Wenn du dieselbe Farm auf unterschiedlichen Geräten spielen möchtest, dann vergewissere dich zunächst, dass sie mit einer Game Center-ID oder einer Facebook-ID verbunden ist.

Gehe wie folgt vor, um die Farm mit Facebook zu verbinden: Starte die Facebook-App auf deinem Gerät und vergewissere dich, dass du mit dem richtigen Facebook-Konto angemeldet bist. Starte dann das Spiel, tippe auf das Symbol „Einstellungen“ (oben links auf dem Bildschirm) und tippe auf die Schaltfläche „Facebook - verbinden“.

Gehe wie folgt vor, um die Farm mit Game Center zu verbinden: Starte die Game Center-App auf deinem Gerät, melde dich mit deinem Benutzernamen und Passwort an (falls du noch kein Konto hast, kannst du einen neuen Benutzer erstellen) und starte dann das Spiel. Du solltest jetzt bei jedem Spielstart vom Game Center die Nachricht „Willkommen zurück, _Benutzername_“ sehen: Das bedeutet, dass deine Farm ordnungsgemäß mit der Game Center-ID verbunden ist. 

Genauere Anweisungen zur Verbindung deines Spiels mit Game Center findest du in unserem Tutorial-Video zum Thema „Deinen Spielfortschritt mit Game Center speichern“.

[4]

Fehler 102? Was hat das zu bedeuten? Bearbeiten

Der Fehler 102 kommt häufig vor und ist leicht zu beheben. Bevor du fortfährst, stelle bitte sicher, dass du beide Geräte zur Hand hast. Versuche es dann mit den folgenden Schritten:

1. Vergewissere dich, dass beide Geräte sich im selben Netzwerk befinden (am besten ist eine stabile WLAN-Verbindung, 3G oder 4G sind nicht so zuverlässig). 2. Sollte die Verbindung fehlschlagen, versuche es mit einem anderen WLAN (z. B. in einem Café, einer Bibliothek, der Schule, bei einem Freund o. ä.) 3. Mache eines deiner Geräte zu einem WLAN-Hotspot, verbinde dann das andere Gerät mit diesem Hotspot und versuche es erneut.

Jetzt sollte alles wieder funktionieren. Solltest du weiterhin Probleme haben, kontaktiere den Spielersupport mit deinen Kontoinformationen. Wir werden unser Möglichstes tun, um dir zu helfen.

Kann ich Konten kaufen, verkaufen oder teilen? Bearbeiten

Das Verkaufen, Kaufen, Teilen oder Weitergeben von Konten an andere Spieler verstößt gegen unsere Geschäftsbedingungen. Mehr dazu findest du unter: http://www.supercell.net/terms-of-service.

Wir können die Sicherheit von Konten nicht garantieren, wenn sie von einem Spieler an einen anderen weitergegeben wurden. Aus diesem Grund behalten wir uns das Recht vor, ohne das ausdrückliche Einverständnis von Supercell weitergegebene Konten zu sperren.

Leute, die Konten verkaufen, sind oftmals nicht, was sie zu sein scheinen. Meistens nehmen sie dir dein Geld ab, ohne dir dafür tatsächlich ein Konto zu überlassen. Hilf dabei, diesem Vorgehen ein Ende zu bereiten, und versuche nicht, dein Konto zu verkaufen. Solltest du vom Verkauf eines Kontos erfahren, melde es bitte.

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über FaQ/Mein Konto

  • Benutzername

    2 Nachrichten
    • Ist der Hay Day Benutzername der Farmname oder der Anmeldename des Kontos?
    • Hey Farmer, Wenn du dich mit Facebook verknüpfst sehen deine Freunde dein Facebook-Benutzernamen. Happy Farmin…
  • Neuen fb Account anlegen für hayday

    2 Nachrichten
    • Hallo, meine Freundin hat das Passwort für ihren fb Account vergessen. Wenn man nun einen neuen fb Account anlegt, kann man das Spiel dort…
    • Du kannst ein Antrag an den Support stellen, wenn du beweise hast, das dass dein Account ist wird eine Übertragung Genehmigt. Dies passiert a…