FANDOM

Keine Verbindung mit Facebook möglich

Solltest du Probleme damit haben, dein Spiel mit Facebook zu verbinden, versuche mithilfe der folgenden Schritte, das Problem zu lösen:

  • Öffne zunächst die Google Play-App und vergewissere dich, dass du über die aktuellen Versionen von Facebook und Hay Day verfügst.
  • Erzwinge das Schließen der Hay Day-App, indem du zu Einstellungen > Apps > Hay Day gehst und „Schließen erzwingen‘ drückst.
  • Gehe wie oben beschrieben vor, um auch das Schließen der Facebook-App zu erzwingen (solltest du Facebook in einem Browserfenster verwenden, erzwinge bitte das Schließen des Browsers).- Starte Hay Day und versuche, deine Farm erneut mit Facebook zu verbinden.

Solltest du weiterhin Probleme mit der Verbindung zu Facebook haben, hilft dir vielleicht eines unserer Tutorial-Videos weiter.

Wie finde ich mehr Freunde?

In Hay Day gibt es verschiedene Möglichkeiten, um Freunde zu finden. Probiere die folgenden Tipps aus, damit Hay Day dir in Zukunft noch mehr Spaß macht.

Wenn du dich mit Facebook verbindest (Einstellungen > Facebook verbinden), wirst du automatisch mit allen deinen Facebook-Freunden verbunden, die bereits Hay Day spielen und ihr Spiel selbst mit Facebook verbunden haben.

Außerdem kannst du bis zu fünf Farmen beobachten. Besuche dazu einfach eine Farm und tippe auf das Lesezeichen-Symbol neben dem Avatar des Farmers, um die Farm zu beobachten (wenn du ein weiteres Mal darauf tippst, hörst du auf, die Farm zu beobachten). Diese Farmen werden ebenfalls deiner Freundesliste hinzugefügt.

Und schließlich gibt es auch noch die Möglichkeit, dich über dein Gemeinschaftshaus ohne Facebook oder Game Center mit Freunden zu verbinden. Wenn du mindestens Level 29 erreicht und dein Gemeinschaftshaus freigeschaltet hast, kannst du über die Suchfunktion nach den Gemeinschaften deiner Freunde suchen und dich darüber mit anderen austauschen und verbinden. Am besten fragst du einfach deine Freunde nach dem genauen Namen ihrer Gemeinschaft.

Leider gibt es derzeit keine Möglichkeit, Freunde über Google+ und Android-Geräte hinzuzufügen, da diese keinen Zugriff auf Game Center haben. Die oben aufgeführten Methoden sind derzeit die einzigen Möglichkeiten, um Freunde zu finden. Aber wir sind stets auf der Suche nach weiteren Interaktionsmöglichkeiten für dich und deine Freunde in Hay Day.

HD FaQ 41

Wie helfe ich meinen Freunden?

Seinen Freunden in Hay Day zu helfen ist ganz einfach, macht Spaß und wird belohnt! Öffne die Registerkarte „Benachrichtigungen“, um nachzusehen, ob einer deiner Freunde im Spiel Hilfe braucht.Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, deinen Freunden auf ihren Farmen zu helfen, beispielsweise bei Schiffsbestellungen, Bäumen und Sträuchern. Wenn du ein Ausrufezeichen (!) siehst, tippe darauf. Es bedeutet, dass der Farmer deine Hilfe benötigt. Wenn keiner deiner Freunde Hilfe braucht, kannst du auch in der Daily Dirt nachsehen.

So hilfst du jemandem mit seinem Schiff:Wenn ein anderer Farmer Hilfe angefordert hat, um die Bestellungen für sein Schiff zu füllen, siehst du ein gelbes Ausrufezeichen neben seinem Schiff. Tippe auf eine leere Kiste, um eine Bestellung zu füllen. Daraufhin erfährst du, wie viele Gegenstände von welchem Typ benötigt werden und wie viele du davon auf Lager hast. Wenn du die Kiste füllst, erhältst du dafür Erfahrungspunkte und Münzen. 

So hilfst du jemandem mit seinen Bäumen und Sträuchern:Die Bäume und Sträucher sehen verwelkt aus und ein kleines Schild mit einem Ausrufezeichen wackelt daran herum. Tippe auf die Pflanze und schon hast du dem Farmer einen großen Dienst erwiesen. 

Eine weitere Möglichkeit, anderen Farmern zu helfen, stellt das kürzlich eingeführte „Hilfe“-Schild in der Zeitung dar. Dieses wird oben links auf dem Profilbild des Farmers angezeigt.

Für deine Hilfe können deine Freunde dir einen Dankesbrief senden, der manchmal sogar eine Geschenkkarte enthält. 

HD FaQ 42

Keine Verbindung mit Facebook möglich

Wenn du Probleme beim Herstellen einer Verbindung mit Facebook hast, versuche folgende Schritte:

  • Doppeltippe auf die „Home“-Taste. Dadurch wird eine Reihe mit im Hintergrund laufenden Apps auf deinem Bildschirm angezeigt.
  • Suche nach dem Hay Day-Fenster.
  • Wische das Fenster nach oben und vom Bildschirm herunter, um die App zu schließen.
  • Suche nach dem Facebook-Fenster.
  • Starte Hay Day und versuche, deine Farm erneut mit Facebook zu verbinden.

Bitte versichere dich auch, dass du in Facebook eingeloggt bist via die Geräte-Einstellungen. Und das geht so:

  • Öffne die Geräteeinstellungen.Suche "Facebook" in der Liste auf der linken Seite, gehe darauf und, solltest du nicht verbunden sein, bitte verbinde dich mit deiner Facebook User ID und deinem Passwort.

Solltest du weiterhin Probleme mit der Verbindung zu Facebook haben, hilft dir vielleicht eines unserer Tutorial-Videos weiter. Dort wird veranschaulicht, wie du die Verbindung zu Facebook richtig herstellst.

Keine Verbindung zu Game Center möglich

Aufgrund des neuen iOS 7 kann es sein, dass einige Einstellungen auf deinem Gerät sich ändern oder zurückgesetzt werden. Du kannst aber einige Dinge versuchen, um deine Game Center-Verbindung mit Hay Day wiederherzustellen.

Gehe zunächst zu den Einstellungen deines Geräts, scrolle nach unten und tippe auf „Allgemein“. Suche dort nach „Einschränkungen“ und gib deinen zugehörigen Einschränkungs-Code ein. Scrolle dann ganz nach unten zu den Game Center-Einschränkungen und vergewissere dich, dass sowohl „Mehrspieler-Spiele“ als auch „Freunde hinzufügen“ aktiviert ist.

Gehe als Nächstes zur ersten Seite deiner Einstellungen zurück und scrolle nach unten zur Game Center-Registerkarte. Tippe darauf und vergewissere dich, dass „Spieleinladungen“ aktiviert ist. Überprüfe außerdem, dass du im „Game Center-Profil“ mit dem richtigen Konto angemeldet bist. Bei den Kontaktempfehlungen kannst du dich entscheiden, ob du „Kontakte“ oder „Facebook“ aktivieren möchtest.

Jetzt sollte alles wieder normal funktionieren.

Solltest du weiterhin Probleme mit der Verbindung zu Game Center haben, hilft dir vielleicht eines unserer Tutorial-Videos weiter.

Wie finde ich mehr Freunde?

In Hay Day gibt es verschiedene Möglichkeiten, um Farmer-Freunde zu finden.
Du kannst dich mit Facebook verbinden (Einstellungen > Facebook verbinden). Dadurch wirst du automatisch mit allen deinen Facebook-Freunden verbunden, die bereits Hay Day spielen.Sobald du mit Facebook verbunden bist, werden diese Freunde in deiner Freundesliste erscheinen.

Du kannst dich auch mit Game Center verbinden (die Game Center-App befindet sich auf deinem Gerät). Wenn du noch keine Game Center-ID besitzt, kannst du eine erstellen ( http://www.apple.com/). Dann kannst du mehr Freunde zu deiner Game Center-Freundesliste hinzufügen und diese erscheinen dann automatisch in deiner Freundesliste im Spiel. Wenn du die Game Center-IDs anderer Spieler erfahren möchtest, dann besuche unsere Facebook-Seite oder unser Forum (http://forum.supercell.net/showthread.php/6-SHARE-Game-Center-ID). Andere Farmer geben dort häufig ihre IDs bekannt, damit man sie als Freunde hinzufügen kann.

Eine weitere Möglichkeit, um Freunde zu bekommen, besteht im Beobachten von Farmen. Du kannst bis zu fünf Farmen beobachten. Besuche dazu einfach eine Farm und tippe auf das Lesezeichen-Symbol neben dem Avatar des Farmers, um die Farm zu beobachten (wenn du ein weiteres Mal darauf tippst, hörst du auf, die Farm zu beobachten). Diese Farmen werden ebenfalls deiner Freundesliste hinzugefügt.

Und schließlich gibt es auch noch die Möglichkeit, dich über dein Gemeinschaftshaus ohne Facebook oder Game Center mit Freunden zu verbinden. Wenn du mindestens Level 29 erreicht und dein Gemeinschaftshaus freigeschaltet hast, kannst du über die Suchfunktion die Gemeinschaften deiner Freunde finden und dich so mit anderen austauschen und verbinden. Am besten fragst du einfach deine Freunde nach dem genauen Namen ihrer Gemeinschaft. 

HD FaQ 43

Ich habe kein Facebook-Konto

Wenn du kein Facebook-Konto hast oder dich nicht über Facebook einloggen möchtest, kannst du Hay Day auch mit Game Center von Apple spielen. Melde dich dafür bei deinem bestehenden Game Center-Account an bzw. erstelle einen neuen Account. Auf diese Weise kannst du Hay Day spielen, ohne dich mit Facebook zu verbinden.

Wenn du bereits mit Game Center verbunden bist und bei dem Versuch, den Straßenverkauf oder die Zeitung zu öffnen, weiterhin die Facebook-Nachricht erhältst, vergewissere dich bitte, dass dir beim Start des Spiels die Game Center-Nachricht „Willkommen zurück _Benutzername_“ angezeigt wird (sie sollte am oberen Bildschirmrand erscheinen). Ist dies nicht der Fall, starte die Game Center-App und sieh unter der Registerkarte „Ich“ nach, ob du tatsächlich angemeldet bist Du kannst auch versuchen, dich von der Game Center-App abzumelden und wieder anzumelden. Nach manchen Updates ist eine erneute Anmeldung erforderlich, selbst wenn du vor dem Update angemeldet warst. Mithilfe dieser Schritte sollte sich das Problem ebenfalls lösen lassen.

Wie kann ich Facebook-Benachrichtigungen deaktivieren, wenn ich bei anderen Farmen „Gefällt mir“ antippe?

Gehe einfach wie folgt vor, um die Benachrichtigungen auf Facebook auszuschalten: Starte deine Facebook-App. Tippe auf das Symbol mit den drei horizontalen Streifen oben links auf dem Bildschirm bzw. unten rechts (das ist abhängig von dem Gerät, das du verwendest). Scrolle nach unten und wähle „Kontoeinstellungen“ und anschließend „Apps und Websites“. Tippe auf die Zeile mit „Hay Day“ und lege die Privatsphäre auf „Nur ich“ fest. Hoffentlich hilft dir das weiter!:)

Wie kann ich eine Farm beobachten/nicht mehr beobachten?

Du kannst die Farmen anderer Spieler beobachten (bis zu fünf Farmen), indem du sie besuchst und dann auf das Lesezeichen-Symbol rechts neben dem Avatar des Farmers tippst. Danach siehst du diese Farm in deiner Freundesliste mit einem blauen Rahmen anstelle eines gelben Rahmens.

Wenn du eine Farm nicht länger beobachten möchtest, tippe auf das blau umrandete Symbol der Farm und anschließend wieder auf das Lesezeichen-Symbol.

Gibt es eine Obergrenze für die Anzahl der Beobachter?

Aus Gründen der Spiel-Performance – vor allem im Hinblick auf die Liste der Freunde und Beobachter – haben wir die Anzahl der sichtbaren Beobachter für jeden Farmer auf 100 festgesetzt. Solltest du mehr als 100 Beobachter haben, können sie dich zwar besuchen, du kannst jedoch derzeit nur die neuesten 100 Beobachter sehen. Diese neueren Beobachter sind dann in der Regel auch aktiver.

Keine Sorge: Die Beobachter, die du nicht siehst, wurden nicht gelöscht. 

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki