FANDOM

  • Stufe 1
  • Stufe 2
  • Stufe 3
  • Stufe 4
  • Stufe 5 (Letzte Ausbaustufe)

In der Scheune können wir alles lagern, bis auf Angelbedarf (Köder, Netze, Hummerfallen, die im Angelkasten gelagert werden), Früchte (die im Silo gelagert werden) und Dekorationen (die im Laden gelagert werden). In der Scheune landen auch Produkte, die wir im Glücksrad gewinnen oder in Geheimkisten und Überraschungsnetzen finden.

Wenn es sich um Produkte handelt, die ansonsten verschwinden würden, wie z.B. im Glücksrad, dann kann teilweise die aktuelle Lagerkapazität überschritten werden. Ist man also am Limit angelangt, z.B. 250/250 volle Lagerplätze, und man gewinnt beispielsweise eine Butter im Glücksrad, so bekommt man vorübergehend 251 Lagerplätze, damit man den Gewinn nicht aufgrund fehlender Lagerkapazität verliert. Dies passiert z.B. in der Mine oder mit Belohnungen aus dem Überraschungsnetz nicht, da die Produkte am Minen-Eingang bzw. im Überraschungsnetz verweilen können, bis man wieder genug Lagerkapazitäten frei hat und die Dinge abholt.

Die Lagerplätze der Scheune sind erweiterbar, das Maximum liegt derzeit bei 10.000 Plätzen. Für die Erweiterung sind eine bestimmte Anzahl an Bolzen, Brettern und Klebebändern erforderlich. Die benötigte Menge erhöht sich immer um jeweils 1 Stück pro Erweiterung. Beispiel: Für die Erweiterung von 425 auf 450 Lagerplätzen benötigt man je 16 Stück der Baumaterialien. Für die nächste Erweiterung (auf 475) benötigt man je 17 Stück. Und so weiter. Bis 975 Lagerplätzen kann man die Scheune in 25er Schritten vergrößer, ab 1.000 Lagerplätzen in 50er-Schritten. Man sollte also beachten, dass man genug Lagerplätze übrig lassen muss für die Baumaterialien.

Eine Erweiterung sollte man nicht auf die lange Bank schieben. Wir haben alles in allem, inklusive Werkzeuge und aller Produkte, etwa 120 verschiedene Dinge, die wir in der Scheune lagern müssen. Von Äxten, Sägen, Materialien zur Farm- Silo- und Scheunen Erweiterung, den Materialien zur Minen Bearbeitung (Dynamit, TNT-Fass, Schaufel) und Erzen sollten bzw. müssen wir immer eine große Anzahl lagern. Von Produkten sollte man irgendwann mal auch jeweils mindestens 5-10 Stück auf Lager haben, um den Boots- und Lieferwagen-Bestellungen nicht hinterher zu hinken. Eine Lagerkapazität von mindestens 600 ist im späteren Spielverlauf also mehr als empfehlenswert.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki