Einer der Spielinhalte und Ziele von Hay Day ist in den Leveln hochzusteigen. Der höchstmögliche Level befindet sich weit jenseits von 100. Aktuell sind die führenden Spieler der Bootsrangliste schon weit über Level 400.

Vermutet wurde bisher etwas von 300 Level, ähnlich wie bei Clash of Clans, ein anderes Spiel von Supercell. Eine Farmsimulation ist jedoch nie zu Ende, man kann solche Spiele nicht "gewinnen". Solange die Entwickler einen Sinn darin sehen, werden immer mehr Erweiterungen, neue Dekorationen, Tiere und Früchte hinzu kommen, sodass die Spieler weiterhin eine Beschäftigung haben werden.

Xpleiste.png

Seid dem Dezember-Update 2014 wird die Erfahrungsleiste unterteilt. Man erhält jetzt kleinere Belohnungen, wenn man einen bestimmten Prozentsatz der Level erreicht hat. Der Prozentsatz ist levelabhängig. Je höher der Level, desto mehr wird die Erfahrungsleiste unterteilt. Rechts sieht man eine 20, 40, 60, 80% Unterteilung. Was man erhält, ist willkürlich, meist aber Baumaterialien, Gutscheine und Co.

Aktuell wird das Spiel jedoch nach Level 92 ziemlich überschaubar, ab dann hat man alle Produktionsgebäude, Dekorationen, Produktionsgegenstände und Tiere freigeschaltet, man hat nun die Zeit und die Mittel um in die Erweiterung und Verschönerung seiner Farm zu investieren.

Erfahrungspunkte gewinnt man beim Ernten von Pflanzen und Tieren, beim Erstellen von Produkten, beim Erledigen von Besucheraufträgen, Lieferwagenbestellungen und Bootsaufträgen und beim Angeln. Den aktuellen Level und Erfahrungsleiste sieht man am oberen Rand des Spielfensters.

Wer gerne vorplanen möchte, oder einfach nur wissen möchte, was auf ihn zukommt, für den gibt es die folgende Tabelle angelegt.

Das Wiki benötigt weitere Hilfe von euch, in Form von Screenshots der Level-up-Meldungen.

Level XP zum nächsten Level Das bekommst du / wird verfügbar Max. Felder Bild
1 27 6
2 7 6
Stufe0002.png
3 14 9
Stufe0003.png
4 30 9
Platzhalter.png
5 50 12
Stufe0005.png
6 220 12
Stufe0006.png
7 370 15
Stufe0007.png
8 490 15
Stufe0008.png
9 790 18
Stufe0009.png
10 960 18
Stufe0010.png
11 1.180 21
Stufe0011.png
12 1.550 21
Stufe0012.png
13 1.790 24
Stufe0013.png
14 2.270 24
Stufe0014.png
15 2.880 27
16 3.270 27
17 4.120 24
HayDay Levelup17.jpg
18 4.740 30
HayDay Level Up 18.jpg
19 5.410 33
HayDay Level Up 19.jpg
20 6.120 33
HayDay Level Up 20.jpg
21 7.750 36
22 9.140 36
23 10.630 39
Level Up 23.jpg
Level Up 23 (2).jpg
24 12.200 39
25 13.700 42
Level Up 25.jpg
Level Up 25 (2).jpg
26 15.700 42
Level Up 26.jpg
27 17.900 45
28 20.500 45
Level Up 28.jpg
Level Up 28 (2).jpg
29 23.400 48
30 26.100 48
Level Up 30.jpg
31 29.400 51
Stufe0031.png
32 32.400 51
Stufe0032.png
33 35.400 54
Stufe0033.png
34 38.700 54
Stufe0034.png
35 42.200 57
Stufe0035.png
36 45.200 57
Stufe0036.png
37 48.900 60
38 54.900 60
Stufe0038.png
39 61.800 63
Stufe0039.png
40 67.900 63
Stufe0040.png
41 75.000 66
Stufe0041.png
42 81.500 66
Stufe0042.png
43 94.400 69
Stufe0043.png
44 100.800 69
Stufe0044.png
45 110.900 72
Stufe0045.png
46 119.500 72
Stufe0046.png
47 129.500 75
Stufe0047.png
48 138.000 75
Stufe0048.png
49 148.400 78
Stufe0049.png
50 157.000 78
Stufe0050.png
51 168.000 80
52 179.000 80
53 190.000 82
54 201.000 82
55 212.000 84
56 223.000 84
Stufe56.png
57 234.000 86
Stufe0057.png
58 245.000 86
Stufe58.png
59 256.000 88
Level59.png
60 267.000 88
Level60.png
61 278.000 90
62 289.000 90
Stufe62.png
63 300.000 92
Stufe63.png
64 311.000 92
Level64.png
65 322.000 94
Level65.png
66 333.000 94
Level66.png
67 344.000 96
Level67.png
68 355.000
Stufe68.png
69 366.000 98
Stufe69.png
70 377.000
Stufe70.png
71 388.000 100
Stufe71.png
72 399.000
Level 72.png
73 410.000 102
Stufe73.png
74 421.000
Stufe74.png
75 432.000 104
Stufe75.png
76 443.000
Stufe76.png
77 454.000 106
Stufe77.png
78 465.000
Level 78.png
79 476.000 108
Stufe79.png
80 487.000
Level 80.png
81 498.000 110
Stufe81.png
82 509.000
Stufe82.png
83 520.000 112
Stufe83.png
84 531.000
Stufe84.png
85 542.000 114
Stufe85.png
86 553.000
Stufe86.png
87 564.000 116
Stufe87.png
88 575.000
Stufe88.png
89 586.000 118
Stufe89.png
90 597.000
Stufe90.png
91 608.000 120
Stufe91.png
92 619.000
93 630.000 122
94 641.000
95 652.000 124
96 663.00
97 674.000 126
98 685.000
99 696.000 128
100 725.000
... ...
  • ...
...
150 ... ...
Level 150.png

Auch bei FANDOM