FANDOM

Tom.png
Tom ist dein freundlicher Farmhelfer und ist für die Beschaffung von Produkten, Früchten & Tierischen Erzeugnissen  zuständig. Er kann fast alles besorgen, was du für dein Spiel benötigst, mit Ausnahme von Materialien zur Farmerweiterung.

Zum ersten Mal taucht Tom mit Stufe 14 auf deiner Farm auf und bietet dir seine Dienste für 3 Tage kostenlos an, lediglich für die beschafften Waren musst du den Preis bezahlen. Danach kannst du ihn für Diamanten anheuern: 1 Tag 15 Diamanten, 5 Tage 60 Diamanten (mit 10% Nachlass: 54 Diamanten), 10 Tage 100 Diamanten (mit 10% Nachlass: 90 Diamanten). Du erhältst 10% Nachlass, wenn du ihn nach der abgelaufenen Zeit unmittelbar wieder anstellst.

Du kannst Tom alle zwei Stunden den Auftrag erteilen, nach einer Ware auf dem Markt zu suchen. Kurze Zeit später kehrt er zurück und du kannst aus drei Angeboten wählen. Wenn dir sein Angebot nicht zusagt, kannst du es ablehnen. Nach etwa 2 Minuten ist er dann für einen neuen Auftrag bereit. Wenn du sein Angebot angenommen hast, dann ruht er sich erstmal für zwei Stunden aus, bevor er wieder Botengänge für dich übernehmen kann. Toms Auftragsdauer pausiert, wenn Hay Day gewartet wird.

Toms Preise sind verglichen mit den Straßenverkaufspreisen günstig, können jedoch leicht schwanken (siehe Galerie - Angebot Äxte). Er kann dir bis zu 9 Stück der gesuchten Ware bringen. Außerdem kann er dir Waren beschaffen, die man eher selten in Verkaufsständen von Spielern findet, wie z.B. Äxte, Sägen, Dynamit, TNT-Fässer, Schaufeln, Butter, Käse, Ziegenkäse, Brauner Zucker, Weißer Zucker, Sirup, Torten, Kuchen, Säfte, Marmeladen, Silberbarren, Goldbarren, Platinbarren etc. also Dinge, die sehr nützlich sind oder lange Zeit für die Herstellung benötigen. Auch kannst du Tom "benutzen", um noch fehlende Waren für Bootsaufträge zu beschaffen.

Anmerkung: Tom bietet dir einen Nachlass von 10% auf seine Dienste, wenn du ihn unmittelbar nach der abgelaufenen Zeit wieder anstellst. Das Angebot ist ca. 1 Stunde lang gültig, während dieser Zeit hält er einen gelben Luftballon in der Hand. Während die Wartezeit andauert, verkürzt sich das unter Toms Hand überstehende Seil, so dass man gut abschätzen kann, wann die Zeit vorbei ist. Wenn das Angebot endet, lässt er den Luftballon wegfliegen. Du kannst nun den Luftballon anklicken und eine Belohnung, meistens ein Baumaterial, Erfahrungspunkte XP oder einen Diamanten Diamanten.png, erhalten.

Tom Schläft.png Tom Stand.png

Tom's Luftballon..!00:31

Tom's Luftballon..!

Hay Day //Supercell

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki